«

»

Beitrag drucken

Pack die Basler ein

Die Mustermesse muss eine mustergültig dolle Fete sein, denn da gibt es Sackhüpfen und andere glatte Sachen, und auch noch der letzte Waggis steigt in den Sack, und die Werbeagentur sackt sich, wir sacken was ein dafür, denn die Idee ist genial, die ganze Familie guckt aus einer Gugge, wo hat’s das schon gegeben, und Recht hat sie, die Werbeagentur, sensationell noch nirgends, wobei man hier dann mal wieder die alte Marketingweisheit (aus dem Sack, ha!) auspacken dürfte: «Wenn noch niemand vor mir auf die Idee gekommen ist, dann ist sie vielleicht gar nicht sooo gut?» Vielleicht.

Genehmigen wir uns noch einen zum Absacken

Genehmigen wir uns noch einen Absacker.

Doch wir wollen keine Räppli spalten oder werfen, ist doch sackstark, pack die Basler ein, man kommt dann schon draus, es geht vermutlich ums Verkaufen. Wie das Werbung eben so an sich hat. Hätte auch Zürchern passieren können. Theoretisch. Nur einen Velohelm brauchen die vielleicht nicht, wenn sie im Sack umkippen. Hat da jemand eine Tüte geraucht?

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.volltext.ch/pack-die-basler-ein/